Technik-Blog: Bremse entlüften

In unserer kleinen Themenreihe Bremsen wollen wir uns diesmal mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit beschäftigen, und dem damit verbundenem Entlüften des Systems. Wir beschränken uns bei der Betrachtung auf Hydraulik-Bremsanlagen, ohne ABS-Unterstützung, oder solche Leckereien, wie Integralsysteme, wie das von Honda. Einleitend der Hinweis, dass Arbeiten an Bremsanlagen Sorgfalt und Grundkenntnisse voraussetzen. Bremsflüssigkeit ist nicht…

Details

Technik-Blog: Bremsbelag wechseln

Um unseren Kunden noch ein wenig mehr Service und Support bieten zu können, starten wir an dieser Stelle mit unserem Technik-Blog mit verschiedenen Themen rund ums Moped. Wir versuchen mit Erläuterungen, Tipps und Tricks, den Spaß am Hobby Motorrad zu vertiefen und dem Einen oder Anderen ein bisschen Mut zu machen, dass man durchaus viele…

Details